Libertärer Kulturpodcast – Oktober 2013

Eine wilde Mischung aus Beiträgen rund um das Thema Anarchie und Kultur. Vom Anarchistischen Radio Berlin.

Mit dieser Sendung präsentieren wir die erste Ausgabe unseres neuen Formats: des libertären Kulturpodcasts. Lasst euch überraschen und verzaubern von den unterschiedlichsten Sparten und spannenden Themen!

Den zugehörigen Audiobeitrag könnt ihr ab sofort hier herunterladen: archive.org (wav | mp3 | ogg).

Hier könnt ihr ihn direkt anhören:

Unsere 49-minütige Sendung widmet sich folgenden Themen:

* Stellenausschreibung
** Original-Rap (YouTube)
* Reisebericht: Russland
* Ungläubige Märchenstunde: Ratzinger, der Messias und die Religion als Kraft fuer das Gute
* Musik: Anarchist Academy (Musik und Interview)
** Band-Website
* Rezension: Stefan Gurtner – Das Leben des jüdischen Verlegers Werner Guttentag zwischen Deutschland und Bolivien
** Verlag Edition AV / ISBN 978-3-86841-069-3 / 1. Auflage 2012

Das Ganze ist fertig gebaut, mit Eingangs-Jingle, An- und Abmoderation.

Viel Spaß!

ps.: Da sich das Projekt noch immer in der Experimentierphase befindet, sind wir besonders an Feedback und weiteren Ideen interessiert, sowohl was das Konzept an sich angeht als auch weiteren Ideen.
Schreibt uns daher direkt an: aradio-berlin-at-riseup(.)net


2 Antworten auf „Libertärer Kulturpodcast – Oktober 2013“


  1. 1 anja kraus 24. Oktober 2013 um 22:24 Uhr

    Hallo eure Sendung hat mir sehr gut gefallen, besser als euer Nachrichtensender, aber vielleicht weil mich Kultur mehr interessiert und wegen ein bisschen Narzissmus auch, weil ihr meine Rezension gelesen habt. Dann kann ichs gar nicht glauben, dass ich das verfasst hab…Macht weiter, besonders erfreulich der hohe FrauenStimmenAnteil ehrlich wahr das finde ich richtig wichtig Afems Grüße Anja

  1. 1 Libertärer Podcast – Monatsrückblick Oktober 2013 | Föderation deutschsprachiger Anarchist*innen Pingback am 12. November 2013 um 10:42 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.